Donnerstag, 16. Januar 2014 Schlagwörter:

Neues aus dem Presbyterium

Die erste Sitzung im neuen Jahr fand am 9. Januar in Ochtrup statt. Leider gab es zu Beginn gleich eine traurige Nachricht: Frau Gisela Schlinge hat angekündigt aus gesundheitlichen Gründen aus dem Presbyterium auszuscheiden. Dies wurde allseits sehr bedauert.

Ansonsten war die Sitzung geprägt durch einen Rückblick auf die Weihnachtsgottesdienste, die vor allem durch ihren musikalischen Rahmen sehr positiv aufgenommen worden sind und sehr gut besucht waren. Die Christnacht um 23 Uhr in Ochtrup wurde zum ersten Mal von Raphael Scholle gestaltet. Leider fanden sich nur fünfzehn Gottesdienstbesucher ein, so dass beschlossen wurde, im Jahr 2014 auf dieses Angebot zu verzichten.

Aufgrund der Veränderungen im Presbyterium im letzten Jahr, haben wir über die Aufgabenverteilung gesprochen. Pfrin. Imke Philipps bleibt Vorsitzende des Presbyteriums. Auch die anderen Aufgaben bleiben wie gehabt.

Die nächste Sitzung soll genutzt werden, um die Klausurtagung im März in Tecklenburg vorzubereiten.