Montag, 30. Juni 2014

Konfi-Kids feierten Abschlussgottesdienst

Konfi-kids 2014 16 Drittklässler aus Ochtrup beendeten am Sonntag, 29.6., in einem Abschlussgottesdienst mit Pfarrerin Imke Philipps in der Ev. Kirche ihre fünfmonatige Konfi-Kids-Zeit.

Konfi-kids Metelen 2014

Schon am Samstag fand dieser feierliche Gottesdienst in Metelen für 4 Kinder und ihre Angehörigen statt. Die Kinder empfingen erstmals das Abendmahl und sind von nun an eingeladen, am Abendmahl in der Gemeinde teilzunehmen. In vier Jahren beginnt für die Kinder die eigentliche Konfirmationsvorbereitung, in fünf Jahren werden sie dann konfirmiert.

gemeinsames Mittagessen

Im Garten am Gemeindehaus in Ochtrup waren alle Familien im Anschluss an den Gottesdienst noch zum gemeinsamen Mittagessen gesellig beisammen. konfi-kids-Abschluss  2014