Sonntag, 16. März 2014

Kinderbibelnachmittag in Metelen

Am Samstag, 8.3.14 von 15 – 18 Uhr haben wir im Gemeindehaus in Metelen wieder einen schönen Kinderbibelnachmittag erlebt. Das Thema lautete „ David, der Hirtenjunge“. Wir haben uns damit beschäftigt, dass David zum König gesalbt wurde und dass er Goliath besiegt hatte.

Im 1.Teil ging es darum, dass man nicht äußerlich erkennen kann, was einen guten König ausmacht und dass Gott in Davids Herz geschaut hat. Die Kinder haben sich anschließend eine eigene Herzschatzkiste gebastelt, in die sie ihre Fähigkeiten und das, was sie sich zutrauen symbolisch hineingelegt haben.

Im 2.Teil wurde die Geschichte von David und Goliath mit Hilfe von Reibebildern erzählt. Anschließend durften die Kinder ihr eigenes Buch mit Reibebildern herstellen.

Gabi Seemann