Montag, 29. September 2014

Jubelkonfirmation

Gottesdienst zur Jubelkonfirmation

Am 15. Sonntag nach Trinitatis erinnerten sich 15 Menschen an ihre Konfirmation vor 50, 60 und 70 Jahren.

In einem feierlichen Gottesdienst, der musikalisch vom „Christlichen Posaunenchor Ochtrup“ begleitet wurde, überreichte Pfarrerin Imke Philipps den Jubelkonfirmandinnen eine Urkunde mit dem jeweiligen Konfirmationsspruch. „Liebe deine Geschichte, denn sie ist der Weg, den Gott mit dir gegangen ist“ (Leo Tolstoi) war die Botschaft der Predigt.

Vor 50, 60 und 70 Jahren konfirmiert

Goldene Konfirmation feierten: Gertrud Kubitza, Sigrid Rickert, HarryEhmke, Ingrid Kückelheim, Karin Hoge und Marion Pietzsch.

Diamantene Konfirmation feierten: Sophie Schulz, Inge Bark, Erna Lünnemann, Herta Verfürden, Ursula Wissemborski, Anelly Mathis

Gnadenkonfirmation feierten: Erna Heinemann, Anni Wühlker und Erika Oehm

P1030678

Anschließend tauschten sich die Jubilare bei Kaffee und Kuchen über vergangene Zeiten aus.