Sonntag, 21. September 2014 Schlagwörter: ,

Ihr seid das Licht der Welt – Kinderbibelnacht gar nicht dunkel

Kinderbibelnacht in Metelen„Ihr seid das Licht der Welt“ (Matth. 5, 14-16) war ein passendes Thema bei der Kinderbibelnacht in Metelen. Begonnen wurde am Samstag um 18 Uhr mit einem Familiengottesdienst in der Dankeskirche gemeinsam mit Heike Bergmann. Dabei haben sich die Kinder bereits kreativ betätigt und das Sternsymbol aus Ghana auf Stoff gedruckt.

Kinderbibelnacht in Metelen

Kerzen ziehen

Nach dem Gottesdienst gab es zur Stärkung Pizza für alle, bevor aus flüssigem Wachs selber Kerzen gezogen wurden. Danach ging es nach draußen zur Nachtwanderung. Vor dem Schlafengehen bekamen die Kinder Besuch von dem Metelener Märchenerzähler Eberhard Drees,  der den Kindern Märchen zum Thema Licht erzählt hat.

Kinderbibelnacht in Metelen

Eberhard Dress erzählt Märchen

Nach einer viel zu kurzen Nacht auf Luftmatratzen im Gemeindehaus, hab es ein  schönes Frühstück zur Stärkung, bevor dann die Eltern gegen 9.00 Uhr ihre Kinder wieder abgeholt haben.