Dienstag, 04. Februar 2014 Schlagwörter:

Gottesdienst für Jung und Alt

Musikalische Begleitung

Kinder bringen Engel nach vorn

Mit flotter Musik von Kindern und Jugendlichen aus der Kirchengemeinde, begleitet von einer kleinen Band aus bewährten Musikern und Mitgliedern des „Christlichen Posaunenchores“, wurde am 2.2. der erste „Gottesdienst für Jung und Alt“ fröhlich gefeiert. Die Kirche war voll besetzt, nicht nur mit großen und kleinen Menschen, auch mit einer Vielzahl von Engeln. Zunächst waren sie überall im Kirchenraum versteckt, bis alle Kinder sie gefunden und nach vorn gebracht hatten. Bald war klar: „Es müssen nicht Männer mit Flügeln sein-die Engel“. Die Handpuppe Willy entwickelte im Gespräch mit Petra Reinholz die Idee, aus einer Büroklammer einen Engel herzustellen. Neugierig probierten alle Gottesdienstbesucher es aus.

Willy unterhält sich mit Petra

Die Taufe der kleinen Luise anschließend war begleitet vom Gedanken, dass es Engel sind, die uns manchmal die Fülle unserer Möglichkeiten aufzeigen, passend zu ihrem Taufspruch „Du stellst meine Füße auf weiten Raum“ (Psalm 31,9).

Wir freuen uns auf den nächsten „Gottesdienst für Jung und Alt“ am 2.3. um 11 Uhr!