Montag, 22. September 2014

Dankeschön für Ehrenamtliche

SammlerInnen-Team

Herr Manfred Seidlitz, der die Verteilung der Gemeindebriefe und die Diakoniesammlung  in Ochtrup koordinert, hat am 19.9. die zehn verteilenden und vierzehn sammelnden Ehrenamtlichen zu einem geselligen Grillabend ins Gemeindehaus eingeladen. Außerdem war das Team der ehrenamtlichen Gärtner eingeladen, zu dem neben Herrn Seidlitz noch Herr Busse, Herr Karge und neuerdings Herr Kuczwalska gehört. In seiner Ansprache dankte Manfred Seidlitz allen Anwesenden für ihren ehrenamtlichen Einsatz. Er führte vor Augen, dass im Sommer 1.314 Gemeindebriefe verteilt und 1.185,44 € für die Diakonie gesammelt worden sind. Auch wenn es nicht immer einfach sei, an Türen zu klopfen und um eine Spende zu bitten, ließen sich die Sammlerinnen nicht entmutigen. Sie wüssten, dass es bei vielen Begegnungen auch zu freundschaftlichen Gesprächen komme, wenn sich die Türen öffnen. Pfarrerin und Pfarrer Philipps würdigten ebenfalls das Engagement der Ehrenamtlichen und bedankten sich insbesondere bei Herrn Seidlitz für seinen Dienst und die großzügige Einladung zu diesem Dankeschön-Abend.