Montag, 17. Februar 2014 Schlagwörter:

Dankeschön-Abend für Ehrenamtliche

Grünkohlessen der Ehrenamtlichen

Etwa 65 Ehrenamtliche waren am 14.2. versammelt zu einem „Dankeschön-Abend“. Traditionell lädt die Kirchengemeinde am Jahresbeginn  Gemeindeglieder, die sich ehrenamtlich engagieren, zum Grünkohlessen ein. Wie auch in den letzten Jahren war die Gruppe zu Gast in einem Gemeindehaus einer benachbarten Kirchengemeinde, diesmal in Epe. Pfarrerin Philipps würdigte am Beginn des Abends das Engagement und betonte, dass es bei der Wertschätzung ehrenamtlicher Arbeit um Stärkung und Fürsorge für den Einzelnen gehe. Jede ehrenamtliche Arbeit sei aber auch als Dank gegenüber Gott zu sehen nach dem Motto der Feuerwehr „Gott zur Ehr‘, dem Nächsten zur Wehr“.  Die Räumlichkeiten der 101-jährigen ev. Kirche in Epe luden anschließend zum geselligen Beisammensein ein.