Mittwoch, 02. Oktober 2013 Schlagwörter: ,

Tauferinnerungsgottesdienst

Taube

Die Taube im Kirchenfenster der Ev. Kirche

TaufbeckenAm 15. September wurde in unserer Kirchengemeinde der diesjährige Tauferinnerungsgottesdienst gefeiert. Unter dem Motto: „Ich bin getauft mit dem Wasser des Lebens“ wurde in der Kirche aus Stoff der Jordan nachgebaut, der direkt zum Taufbecken führte und an die Taufe Jesu durch Johannes den Täufer im Jordan erinnerte.

Tauben

Vor der Kirchen steigen Tauben auf.

Pastor Philipps erzählte in einem Zwiegespräch mit einer Taube, wie es damals bei der Taufe von Jesus war und was die Taufe heute für die Christen bedeutet. Wie in jedem Jahr wurden dazu alle Kinder eingeladen, die vor fünf Jahren getauft wurden. Außerdem wurden acht Kinder durch die Taufe in die Kirchengemeinde aufgenommen. Nach dem Gottesdienst war Zeit zum Austausch mit Kaffee, kalten Getränken und Brot vor der Kirche.