Sonntag, 24. Juni 2012 Schlagwörter:

Frauenhilfe zu Gast im Altenheim

Unter dem Motto „Wir begrüßen den Frühling“ fand das Treffen der Frauenhilfe pünktlich zum Frühlingsanfang am 21. März 2012 im Ferdinand-Tigges-Haus statt. Neben Kaffee und Kuchen gab es ein buntes Programm zum ausgewählten Thema, das die Vorsitzende der Frauenhilfe Frau Gisela Rohrschneider gleichsam aus der Samentüte sprießen ließ. Es wurde viel gesungen und natürlich wurden die Geburtstagskinder der vergangenen Wochen geehrt.

Das allerwichtigste aber  für die Ehrenmitglieder der Frauenhilfe, die inzwischen im Altenheim wohnen, war das Wiedersehen mit den Mitschwestern. War man doch ein gutes Stück Weg gemeinsam gegangen, hatte manches zusammen erlebt! Und so war es auch diesmal wieder einfach schön, sich einmal wiederzusehen und bei einem Tässchen Kaffee die alte Zusammengehörigkeit noch einmal aufleben zu lassen.

— Kara Niemann