Seniorenkreis

Der Ev. Seniorenkreis, der seit 1992 besteht, hat sich in seinen Aktivitäten gravierend verändert. Bis 1998 fuhren wir in den warmen Monaten 14-tägig in Fahrgemeinschaften in unsere nähere Umgebung, und haben in diesen Jahren über 50 verschiedene Ziele besucht, viele mehrfach. 14 Urlaube wurden von der Nordsee bis zum Bodensee in kleinen Gruppen jeweils eine Woche verlebt. Danach zwang uns das zunehmende Alter und gesundheitliche Einschränkungen zur Aufgabe der Reisefreudigkeit. Heute genießen wir regelmäßig unsere Treffen in der Begegnungsatätte im Stadtpark in harmonischer Geselligkeit, und genießen den Erinnerungsaustausch.

Freuen würden wir uns über Zuwachs neuer Senioren, und laden ein zu Schupperbesuchen.

Terminkalender

Keine Termine demnächst.

Artikel zum Thema

20 Jahre Seniorenkreis

Bundesverdienstkreuz für Gerhard Weigt Im April haben wir im Gottesdienst den 20. Geburtstag unseres Ev. Seniorenkreises gefeiert. In bewegenden Worten hat Herr Gerhard Weigt dort einen Rückblick auf die gemeinsame Zeit gehalten. Für seinen großen und unermüdlichen Einsatz für die […] weiterlesen